Erkenne allgemeine Gesundheitsprobleme bei Katzen
Da Ihre Katze nicht mit Ihnen kommunizieren kann, ist es wichtig, dass Sie lernen, ihre Signale und ihr Verhalten zu lesen, damit Sie erkennen können, ob Ihre Katze irgendwelche Beschwerden oder Verletzungen hat.Einige häufige Gesundheitsprobleme bei Katzen sind ziemlich offensichtlich, aber andere erfordern, dass Sie ein bisschen mehr Wissen haben.
Es gibt viele ausgezeichnete Leitfäden zur Katzengesundheit, die Ihnen detaillierte Informationen zu allen gängigen Gesundheitsproblemen bei Katzen geben. Fürs Erste ist hier eine Liste mit einigen der häufigsten und ihren jeweiligen Symptomen.
Abszesse
Abszesse Normalerweise das Ergebnis eines Bisses oder Kratzers von einer anderen Katze. Kann sehr schmerzhaft sein und ist ein Zeichen dafür, dass die Wunde infiziert ist.
Abgesehen davon, dass Ihre Katze Beschwerden zeigt, sind die Symptome Schwellungen und/oder ein Geruch.
Konjunktivitis
Konjunktivitis Sehr häufig bei Katzen und Kätzchen.
Leicht behandelt. Es ist einfach eine Entzündung des inneren Augenlids und zeigt sich mit einem Augenausfluss, der je nach Ausmaß der Infektion von klar bis zu einem dicken Gelb reicht.
Zahnprobleme
Zahnprobleme Die Ursachen können von Zahnfleischerkrankungen über Mundkrebs bis hin zu abgebrochenen Zähnen reichen und den Lebensstil Ihrer Katze stark beeinträchtigen.
Auffällige Symptome sind Mundgeruch, verfärbte Zähne, Appetitlosigkeit und Schmerzen im Mundbereich.
Ohrmilben
Ohrmilben Das häufigste Ohrproblem bei Katzen.
Hochgradig ansteckend. Erscheint wie Kaffeesatz um das Ohr Ihrer Katze und wird Ihre Katze dazu bringen, den Kopf zu schütteln und sich ständig zu kratzen.
Taurinmangel
Taurinmangel Essentielle Aminosäure, damit Ihre Katze Protein bilden kann.
Sollte in der Ernährung Ihrer Katze ergänzt werden, da es nicht natürlich produziert wird.
Einer der Hauptgründe, warum Katzen kein Hundefutter fressen sollten, da der Proteingehalt nicht so hoch ist.
Würmer
Würmer Katzen sollten wie alle Haustiere regelmäßig gegen Würmer behandelt werden.
Hängebauch bei Katzen ist ein Symptom und wenn Ihre Katze Würmer hat, werden Sie sie im Kot sehen. Kätzchen sollten alle 2 Wochen und erwachsene Katzen alle paar Monate behandelt werden.
Dies sind nur einige der häufigsten Gesundheitsprobleme bei Katzen. Es gibt viele ausgezeichnete Leitfäden zur Katzenpflege, die Ihnen helfen, die meisten Fragen zur Gesundheit Ihrer Katze zu beantworten, sich um Ihre Katze zu kümmern, eine nahrhafte Ernährung anzubieten und Ihrer Katze oder Ihrem Kätzchen im Allgemeinen das bestmögliche Leben zu ermöglichen.
Wenn dir dieser Blog gefällt und du mich unterstützen möchtest, kannst du über diesen Link Kaffee für mich kaufen https://www.buymeacoffee.com/monder